Großglockner Hochalpenstraße Mai 2005

sany0080
Es ist immer wieder sehr reizvoll, die Glocknerstraße kurz nach der Schneeräumung zu befahren. Im Sommer oder Herbst ist von dem vielen Schnee nichts mehr zu sehen. Die Vorbereitung war heuer bei mir sicher eher mangelhaft aber mit entsprechend niederem Tempo und mehreren Pausen machte ich mir keine Sorgen, nicht hinauf zu kommen. So war es dann auch. Im oberen Drittel war die Energie weitgehend verbraucht, da haben sich die Pausen ziemlich gehäuft, aber ich bin gut hinauf gekommen. So viele Murmeltiere wie diesmal hatte ich noch nicht gesehen bzw. gehört. Das Wetter war gut, nur während der Talfahrt hat es zeitweise getröpfelt.

Strecke: Campingplatz Fusch – Fuscher Törl – Edelweißspitze und gleiche Strecke retour
Distanz: 44 km
Höhenunterschied: ca. 1800 m
Fahrrad: Trek