58 km Schusternazl, Klausenleopoldsdorf

Langsam macht es wieder richtig Spaß. Zwar läuft es noch nicht so leicht wie früher, aber ich bin offenbar auf dem besten Weg dorthin. Auf dem Rückweg habe ich mich bewusst dafür entschieden, das Helenental zu fahren, um wieder einmal längere Zeit Trittfrequenzen um 100 pro Minute und Geschwindigkeiten um 35 km/h zu fahren. Wenn ich von der Baustelle zwischen Sattelbach und der Krainerhütte gewusst hätte, wäre ich stattdesen über Schwarzensee gefahren. Die mittlere Geschwindigkeit ist zum ersten Mal wieder deutlich über 22 km/h, aber solange sie unter 25 liegt, erspare ich es mir, sie für einzelne Ausfahrten festzuhalten.

Strecke: Baden – Pfaffstätten – Einöde – Gaaden – Heiligenkreuz – Grub – Gruberau – Klausenleopoldsdorf – Alland – Helenental – Baden
Distanz: 58 km
Fahrrad: Trek