77 km Hocheck

Nachdem der Avocet Fasgrip (26×1.9) auf meinem Vorderrad nun endgültig hinüber war, ist dies die erste Ausfahrt mit dem Continental Sport Contact (42-559). Zum Unterschied zur ersten Hocheck-Befahrung vor ca. zwei Monaten konnte ich diesmal problemlos ohne Pause durchfahren. Die Zeit war mit über 50 Minuten auch noch nicht berauschend aber schon etwas besser. Unmittelbar bevor wir oben waren, hat es zu regnen begonnen. Daher war die Pause oben nur kurz. Unten in Furth hat es dann fast nicht mehr geregnet und die Heimfahrt war weitgehend trocken.

Strecke: Baden (230m) – Sooss – Bad Vöslau – Gainfarn – Schwarzensee (550) – Neuhaus – Weissenbach – Furth (422) – Hocheck Parkplatz (1000) – Furth – Weissenbach – Pottenstein – Großauer Höhe – Bad Vöslau – Sooss – Baden
Distanz: 77 km
Höhenunterschied: über 1000 m
Fahrrad: Trek 970