TREK 970

sany0048
Das Trek 970 ist eigentlich ein Mountainbike. In den ersten Jahren habe ich es auch hauptsächlich als solches verwendet. In den letzten Jahren wurde es aber vorwiegend auf der Straße genutzt und auch im Alltag eingesetzt. Entsprechend ist auch die Aussattung (SON, Kotflügel, Gepäckträger, zeitweise Slick-Bereifung). Die ursprüngliche Farbe war ein dunkles violett. Im Jahr 2001 wurde der Rahmen mit schwarzem Polyester beschichtet. Die längste mit diesem Rad gefahrene Tour war ca. 2600 km lang (Nordskandinavien, Sommer 2001).

Hersteller: Trek
Modell: 970
Baujahr: 1991 (Modell 1992)
Rahmen: Stahl, gemufft und gelötet
Gabel: Tange Big Fork, Stahl, starr
Bremsen: Magura HS33
Antrieb: SRAM/Sachs/SunTour/Shimano 8-fach
Beleuchtung: SON, IQ Fly, bumm Selectra plus

  • Keine ähnlichen Beiträge gefunden.