57 km Wien

Abendlicher Ausflug nach Wien zum Postamt 1010, welches vermutlich als einziges in Österreich rund um die Uhr geöffnet hat. Nach einem Abendessen und einem Spaziergang durch die Innenstadt folgte die gemütliche Heimfahrt. Bei der Gelegenheit sah ich auch den Radweg in der Wiedner Hauptstraße zum ersten Mal aus der Nähe. Ich bin froh, dort nicht mehr regelmäßig fahren zu müssen. Während meines Studiums war die Wiedner Hauptstraße Teil meines Weges von Baden zur Technischen Universität Wien. Ohne Radweg konnte man da weitgehend problemlos im Mischverkehr auf der Fahrbahn fahren. Heutzutage müsste ich zwischen illegalem Befahren der Fahrbahn oder gefährlichem Radweg wählen. Besonders bergab halte ich die Radwegbenutzung für unzumutbar.

Strecke: Baden – Wien – Baden (jeweils Triesterstraße)
Distanz: 57 km
Fahrrad: Batavus

1 Gedanke zu „57 km Wien

  1. Hallo! Auf meiner Seite kannst du gerne solche Erlebnisse posten! Die Seite ist seit gestern online und wartet darauf „mit Infos gefüttert“ zu werden! 😉 LG, Hannes Z.

Die Kommentare sind geschloßen.