Bodensee – Schweiz – Lombardei – Tirol

Stilfser Joch, Kehren

Am 1.9. habe ich meine heurige Radreise begonnen. Die Anreise nach Friedrichshafen erfolgt großteils mit der Bahn. Nach der Eurobike soll es in die Schweiz, die Lombardei, sowie nach Süd- und Nordtirol gehen. Auf der Wunschliste steht die Befahrung einiger hoher Alpenpässe. Ob sie auch befahrbar sind, wird in erster Linie vom Wetter abhängen. Sollte ich unterwegs bei Internet-Cafes vorbeikommen, werde ich hier Informationen über meine Reiseroute hinterlassen. Ausführliche Informationen und Fotos gibt es wahrscheinlich erst nach meiner Rückkehr (spätestens Ende September).

Do, 01. September: Baden – Wien West
Fr, 02. September: Ulm – Friedrichshafen
Mo, 05. September: Friedrichshafen – Chur
Di, 06. September: Chur – Tinizong
Mi, 07. September: Tinizong – Samedan
Do, 08. September: Samedan – Valdisotto
Fr, 09. September: Gaviapass, Fehlversuch
Sa, 10. September: Gavia, die Zweite
So, 11. September: Valdisotto – Glurns
Mo, 12. September: Glurns – Landeck und St. Pölten – Baden

Distanz gesamt: 803 km
Höhenmeter bergauf: ca. 10300
Fahrrad: Batavus Randonneur