125 km – Durlass und Forsthof

durlass

Nach einem Heurigenbesuch mit der Familie in Kleinfeld bei Berndorf fuhr ich eine größere Runde über Durlaß und Forsthof. Ich hatte geplant, eher gemütlich zu fahren, was mir nur teilweise gelang. Das Triestingtal aufwärts hatte ich deutlich spürbaren Rückenwind, der dazu animierte, schneller zu fahren. Die Durlaß-Strecke fahre ich sehr gerne, jedoch aufgrund der Entfernung von zu Hause eher selten. Bei der Drei-Kreuz-Kapelle ergänzte ich meinen Wasservorrat. In der Abfahrt Richtung Michelbach erreichte ich 86 km/h. Bei Untergoin wäre es wohl besser gewesen, Richtung Stollberg abzubiegen, aber ich fuhr Richtung Böheimkirchen. Die Strecke von Furth bei Außerkasten bis zum Forsthof war bei Licht angenehmer zu fahren als die letzten Male, wo ich hier bei Dunkelheit gefahren war. Der Ostwind war in der Zwischenzeit weitgehend verschwunden, so dass ich im Helenental nicht den erwarteten Gegenwind hatte.

Strecke: Baden (228) – Sooß – Bad Vöslau – Gainfarn – Großau – Berndorf – Veitsau – Kleinfeld – Veitsau – Berndorf – Pottenstein – Fahrafeld – Weissenbach – Altenmarkt – Thenneberg – Kaumberg – Gerichtsberg (581) – Hainfeld – Ob der Kirche – Rohrbach an der Gölsen (402) – Durlaß (552) – Kleindurlas – Untergoin – Michelbach (376) – Kropfsdorf – Mayerhöfen – Berg – Fahrafeld – Kirchweg – Furth bei Außerkasten – Außerkasten – Mitterfeld – Kasten (290) – Dörfl – Steinabruck – Stössing (344) – Brand (426) – Laaben (347) – Forsthof (564) – Schöpflgitter (412) – Klausen-Leopoldsdorf (375) – Alland – Mayerling – Sattelbach – Baden (228)
Distanz: 125 km
Fahrrad: Batavus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.