74 km Schöpflgitter, St. Corona

schoepfl

Heute fuhren wir die Schöpfl-Runde, diesmal in der anderen Richtung. Bei der Steigung zwischen Schöpflgitter und St. Corona musste ich wieder daran denken, wie ich hier in den 1980er-Jahren auf der noch nicht asphaltierten Straße gefahren war. Mit den damals verfügbaren Übersetzungen war es stellenweise schwierig, ein Durchdrehen des Hinterrads zu verhindern. Obwohl wir mehrere Blitze aus geringer Entfernung sahen und in der entsprechenden Richtung sehr dunkle Bewölkung hing, blieben wir trocken. Auf dem Rückweg waren die Straßen teilweise nass. In Baden hatte es jedoch nicht geregnet, daher war nach der Rückkehr Garten gießen angesagt.

Strecke: Baden – Pfaffstätten – Einöde – Gaaden – Heiligenkreuz – Alland – Klausen-Leopoldsdorf – Schöpflgitter – Rastbank – St. Corona am Schöpfl – Altenmarkt an der Triesting – Hafnerberg – Nöstach – Neuhaus – Schwarzensee – Gainfarn – Bad Vöslau – Sooß – Baden
Distanz: 74 km
Fahrrad: Batavus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.