135 km Schwarzau im Gebirge

rohr im gebirge

Es war wieder einmal an der Zeit, eine etwas längere Strecke zu fahren und heute hatten wir uns die Zeit dazu genommen. Über die Großauer Höhe ging es nach Pottenstein, bis Großau war relativ viel Verkehr, danach wurde es spürbar weniger. Nach der Fahrt über den Hals nach Pernitz fuhren wir über Gutenstein auf das Klostertaler Gscheid. Nach der Abfahrt bis Voismaut wandten wir uns Richtung Norden nach Schwarzau im Gebirge. Die Gegend dort ist sehr reizvoll, aber auch sehr abgeschieden. Über Rohr im Gebirge und die Haselrast kamen wir wieder nach Gutenstein. Bis Markt Piesting fuhren wir das Piestingtal abwärts. Vorbei an der Piestinger Brauerei, in der leider kein Bier mehr gebraut wird. Über den Hart ging es dann wieder nach Hause. Anscheinend hatte ich in den Stunden vor der Ausfahrt nicht ausreichend gegessen. Zwischen Haselrast und Hart war ich einem Hungerast nahe, dachte jedoch rechtzeitig daran, was zu essen und war auf dem letzten Stück wieder besser drauf.

Strecke: Baden (228) – Sooß – Bad Vöslau (276) – Gainfarn – Großau – Großauer Höhe (394) – Pottenstein (324) – Grabenweg – Auf dem Hals (662) – Pernitz (430) – Gutenstein (481) – Klostertaler Gscheid (764) – Vois (646) – Voismaut (589) – Schwarzau im Gebirge (617) – Rohr im Gebirge (683) – Klauswirt (708) – Haselrast (778) – Steinapiesting – Gutenstein (481) – Pernitz (430) – Reichental (401) – Oed (392) – Waldegg (402) – Wopfing (362) – Oberpiesting (354) – Markt Piesting (349) – Auf dem Hart (515) – Aigen (510) – Lindabrunn (331) – Enzesfeld (314) – Leobersdorf (267) – Kottingbrunn (251) – Bad Vöslau (276) – Sooß – Baden (228)
Distanz: 135 km
Fahrrad: Batavus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.