72 km Über den Hart

mavic ma40

Zwischen Bad Vöslau und Leobersdorf kam ich zum ersten Mal seit langer Zeit in einen Regen. Der Niederschlag war aber nicht ausreichend, um für ernsthafte Abkühlung zu sorgen. Für die Abfahrt vom Hart wählte ich die sonst von mir sehr selten befahrene Strecke über Hernstein. Die Mavic-MA40-Felge auf meinem Hinterrad hat es hinter sich. Sie war schon vorgeschädigt und bei der Fahrt durch ein Schlagloch auf dem Rückweg ist sie endgültig so weit gebrochen, dass sie nicht mehr sinnvoll verwendbar ist. Wie lange sie gehalten hat, kann ich nicht sicher sagen, über 20000 km werden es schon gewesen sein. Zum Glück habe ich noch ein Reservehinterrad, weil ich in früheren Jahren gelegentlich eine Uni-Dsic auf dem Reiserad verwendet habe, was schon länger nicht mehr der Fall ist. Damals wechselte ich je nach Bedarf die Hinterräder. In Zukunft werde ich die Uni-Disc eventuell auf dem Liegerad verwenden.

Strecke: Baden – Sooß – Bad Vöslau – Kottingbrunn – Leobersdorf – Matzendorf – Wiener Neustadt – Wöllersdorf – Markt Piesting – Auf dem Hart – Hernstein – Berndorf – St. Veit an der Triesting – Hirtenberg – Leobersdorf – Kottingbrunn – Bad Vöslau – Tribuswinkel – Pfaffstätten – Baden
Distanz: 72 km
Fahrrad: Batavus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.