Kleine Alpenfahrt

batavus

Nachdem der eigentlich geplante Radurlaub ausgefallen war, wollte ich wenigstens noch ein paar Tage auf dem Rad unterwegs sein und den einen oder anderen Alpenpass bewältigen. So brach ich mit reduziertem Gepäck (diesmal ohne Kocher und Geschirr und mit dem kleinen Biwakzelt) mit dem Ziel oberes Ennstal auf. Je nachdem, wie es bis dahin laufen würde, konnte ich entscheiden, ob die Kraft für einen höheren Alpenpass reicht, oder ob ich besser einen einfacheren Weg nach Salzburg nehmen sollte.

Montag, 18. September: Baden – Preiner Gscheid – Mürzsteg
Dienstag, 19. September: Mürzsteg – Niederalpl – Admont
Mittwoch, 20. September: Admont – Sölkpass – Murau
Donnerstag, 21. September: Murau – Turracherhöhe – Obervellach
Freitag, 22. September: Obervellach – Großglockner Hochalpenstraße – Zell am See

Distanz gesamt: 566 km
Höhenmeter bergauf: 6775
Fahrrad: Batavus Randonneur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.