47 km – Schwarzensee

Schwarzenseer Hof

In der Zwischenzeit ist mein kleines Kettenblatt auch wieder montiert und bei der heutigen Ausfahrt habe ich es durchaus benötigt. Karl und ich fuhren eine Runde über Schwarzensee. Zwischen Gaaden und Heiligenkreuz haben wir kurz überlegt, wegen der aufziehenden Bewölkung die geplante Strecke zu ändern, aber wir haben dann festgestellt, dass der Himmel genau in der Richtung, in die wir fahren wollten, am freundlichten aussah und behielten daher den ursprünglichen Streckenplan bei. Interessanterweise herrschte während der Ausfahrt Ostwind, sodass wir Rücken- und Gegenwind an Stellen hatten, wo wir mit dem gegenteiligen Wind gerechnet hatten. Auf der Abfahrt Richtung Gainfarn fuhren wir nicht nur wegen des Gegenwinds langsamer als sonst. Der Straßenbelag hatte eine sehr dunkle Farbe und wirkte irgendwie feucht und schmierig. Auf den letzten paar Kilometern rollten wir sehr gemütlich bis nach Hause.

Strecke: Baden – Pfaffstätten – Einöde – Gaaden – Heiligenkreuz – Mayerling – Maria Raisenmarkt – Schwarzensee – Gainfarn – Bad Vöslau – Sooß – Baden
Distanz: 47 km
Fahrrad: Batavus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.