102 km – Hochstrass, Schöpfl

Peter und ich fuhren um 8:15 los. An diesem Samstag war es bewölkt, regnete aber nicht, daher waren die Temperaturen angenehm. Peter war mit einem seiner Liegeräder unterwegs. Wir fuhren über die Einöde und Sulz nach Hochrotherd und von dort weiter nach Wolfsgraben. Vorbei am Wienerwaldsee ging es über Pressbaum und Schwabendörfl nach Hochstrass. Ab Klausen-Leopoldsdorf war mir die Strecke dann wieder bekannter. Wir entschieden uns, eine Schleife vorbei am Schöpfl anzuhängen und über Hafnerberg und Schwarzensee nach Hause zu fahren. In Baden hatte ich 99 km auf dem Tacho und begleitete Peter daher noch bis Tribuswinkel, um den Hunderter voll zu machen.

Strecke: Baden – Pfaffstätten – Einöde – Gaaden – Sittendorf – Sulz im Wienerwald – Stangau – Hochroterd – Breitenfurt West – Wolfsgraben – Wienerwaldsee – Tullnerbach – Pressbaum – Dürrwien – Schwabendörfl – Hochstrass – Klausen-Leopoldsdorf – Schöpflgitter – Rastbank – St. Corona am Schöpfl – Altenmarkt – Hafnerberg – Nöstach – Neuhaus – Schwarzensee – Gainfarn – Bad Vöslau – Sooß – Baden – Tribuswinkel – Pfaffstätten – Baden
Distanz: 102 km
Fahrrad: Batavus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.